FAQ
Wie können wir dir weiterhelfen?
Bestellung und Lieferung
Wo ist meine Lieferung? Wie lange dauert der Versand?
Wir brauchen aktuell ca. 2-4 Tage, um deine Bestellung zu bearbeiten. Aufgrund des derzeit sehr hohen Auftragsvolumens kommt es vereinzelt leider zu Lieferverzögerungen. Wir bemühen Feedmyhorse, deine Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Je nach Zustrom der vorzubereitenden und zu versendenden Anfragen kann sich die übliche Lieferzeit jedoch ein wenig verlängern. Sofern es eine Verzögerung gibt, informieren wir dich per E-Mail.
Sobald wir deine Lieferung an unseren Versanddienstleister DPD übergeben haben, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung.
Die Lieferzeit für deine Bestellung hängt aber auch von der Versandart ab und ob dein Artikel per Spedition oder per Futtertaxi geliefert wird. Du kannst die Versandart in der Bestellbestätigungsmail unter „Versand“ nachsehen.
Warum habe ich noch nicht alle bestellten Artikel erhalten?
Es tut Feedmyhorse leid, wenn deine Bestellung noch nicht vollständig geliefert wurde.
Deine Bestellung kann in mehreren Paketen bei dir ankommen, wenn nicht alle Artikel in ein Paket passen. In der Regel erhältst du aber alle Pakete in derselben Anlieferung.
Großvolumige oder sperrige Artikel, die direkt vom Hersteller versendet werden, erhältst du in einer separaten Zustellung.
Sofern du die Information erhalten hast, dass alle Artikel an dich versendet wurden, du jedoch noch Artikel vermisst, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Nach dem Eingang deiner Bestellung bei Feedmyhorse, kann diese nicht mehr durch dich geändert werden.
Möchtest du den Auftrag stornieren oder etwas abändern, dann melde dich bei Feedmyhorse telefonisch oder per Mail (Kontaktformular).
Ich möchte einige Artikel nicht mehr haben. Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Es tut Feedmyhorse leid, wenn dir nicht alle Artikel zusagen. Wenn du einige Artikel aus deiner Bestellung nicht mehr haben möchtest, kontaktiere Feedmyhorse telefonisch oder per Mail. Du erhältst den Kaufpreis zurückerstattet, sofern du schon bezahlt hast.
Bitte beachte, dass leicht verderbliche Ware und Sonderstellungen von der Rücksendung/ Widerruf ausgeschlossen sind.
Ich möchte einige Artikel nicht mehr haben. Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Es tut Feedmyhorse leid, wenn dir nicht alle Artikel zusagen. Wenn du einige Artikel aus deiner Bestellung nicht mehr haben möchtest, kontaktiere Feedmyhorse telefonisch oder per Mail. Du erhältst den Kaufpreis zurückerstattet, sofern du schon bezahlt hast.
Bitte beachte, dass leicht verderbliche Ware und Sonderstellungen von der Rücksendung/ Widerruf ausgeschlossen sind.
Meine Lieferung ist beschädigt, was kann ich tun?
Es tut Feedmyhorse sehr leid, dass deine Bestellung dich nicht in der gewünschten Qualität erreicht hat. Bei der Beförderung kann es manchmal passieren, dass z.B. in schweren Paketen durch einen Aufprall im Inneren des Kartons Dosen gestaucht werden und dadurch Dellen an den Dosen entstehen. Sofern an einer verbeulten Dose kein weiterer Schaden ersichtlich ist, wie z.B. eine Öffnung oder Überdruck, kann das Futter weiterhin unbedenklich verfüttert werden.
Sofern du einen defekten Artikel erhalten hast, kontaktiere Feedmyhorse telefonisch oder per Mail.
Wir werden dann zusammen mit dir eine Lösung finden.
Versandoptionen
Welche Versand- und Lieferoptionen gibt es?
Standardversand per DPD:
- In den meisten Fällen versenden wir deine Bestellung als Paket mit DPD innerhalb von 1 bis 3 Werktagen
- Du erhältst immer eine Versandbestätigung per E-Mail, in der die Sendungsnummer pro Paket steht, mit der du die Lieferung verfolgen kannst
- Lieferung an Paketshops und Packstationen ist aktuell nicht möglich.
Versand über Futtertaxi:
- Bestellungen in Hessen können auf Wunsch auch per Futtertaxi geliefert werden.
Welche Versandkosten fallen für meine Bestellung an?
Wir berechnen die Versandkosten je nach Gewicht, genau Informationen entnehmen Sie auf der Seite Zahlungs- & Versandarten.
Welche Zahlungsoptionen gibt es?
- Überweisung
- Nachname
- PayPal
- Sofortüberweisung
- Kreditkarte
- GiroPay.
Mahnung trotz Zahlung oder Retoure
Solltest du von Feedmyhorse eine Mahnung trotz getätigter Zahlung (Rechnungskauf) oder Retoure erhalten haben, so wende dich bitte an Feedmyhorse telefonisch oder per Mail.
Wie kann ich meine Rechnung für meine Bestellung bezahlen?
Solltest du bei deiner Bestellung die Bezahlart Überweisung ausgewählt haben, benutze unsere Bankverbindung und überweise den Betrag dort hin. Sobald das Geld bei Feedmyhorse verbucht wurde, versenden wir deine Bestellung.
Retoure & Reklamation
Rücksendung & Retoure
Du kannst deine Ware bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen oder bei einem Defekt zurücksenden. Sobald deine Retoure im Lager verbucht wurde, erhältst du automatisch dein Geld zurück.
Reklamation
Du hast eine Reklamation oder einen Garantiefall?
Dann melde dich bei Feedmyhorse telefonisch oder per Mail.
Bitte beachte, dass bei der Prüfung deiner Reklamation längere Wartezeiten entstehen können und wir selbst oder über den Hersteller prüfen müssen, ob die Reklamation anerkannt wird oder nicht.
Ist die Reklamation anerkannt worden, wird dir ein Ersatz geliefert oder du bekommst eine Gutschrift.
Mein Konto
Registrierung und Login
Du kannst dich bei Feedmyhorse während der Bestellung registrieren.
Bei der Bestellung gibst du deine E-Mail-Adresse und ein Password ein.
Bitte achte darauf, dass du die korrekte E-Mail-Adresse eingibst, da du dich sonst nicht mehr anmelden kannst und keine E-Mail bei Bestellbestätigung oder Versand erhältst.
Passwort vergessen
Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du es jederzeit unter Passwort vergessen zurücksetzten. Du erhältst dann eine E-Mail mit einem Link, über den du ein neues Passwort festlegen kannst. Aus technischen Gründen kann es u.U. ein paar Minuten dauern, bis die E-Mail zugestellt wird. Falls du keine E-Mail erhältst, schaue bitte im Spam-Ordner nach.
Passwort ändern
Dein bestehendes Passwort kannst du ganz einfach in Mein Konto andern.
E-Mail-Adresse
Im Feedmyhorse Online-Shop meldest du dich nicht nur mit deiner E-Mail-Adresse in deinem Konto an, du erhältst darüber hinaus sämtliche Kommunikation rund um deine Bestellung an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Daher solltest du darauf achten, dass du die korrekte aktuelle E-Mail-Adresse eingibst.
Die Änderung deiner E-Mail-Adresse kannst du in deinem Konto durchführen.
Sofern deine neue E-Mail-Adresse auch für deinen Newsletter gelten soll, musst du diese Änderung auf deiner Newsletter Interessen Seite eintragen. Bitte klicken dafür in deinem Newsletter auf den Link „Profil bearbeiten“ und gib unten auf der Seite die neue E-Mail-Adresse ein.
Mein Konto & Daten löschen
Alle Informationen und Details zu den Daten, die wir im Rahmen der handelsrechtlichen Bestimmungen speichern, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Sofern du dennoch deine Daten und Kundenkonto löschen möchtest, kannst du dies gerne per Mail bei uns beantragen. Wir werden deinem Wunsch schnellstmöglich nachkommen und alle Daten von dir löschen.
Gutschein & Aktionen
Warum kann ich meinen Gutschein nicht einlösen?
Die Einlösung unserer Gutscheine erfolgt im Warenkorb. Bitte gib in dem Feld „Gutschein einlösen“ den jeweiligen Code ein. Der Gutschein wird sofort im Warenkorb abgezogen.
Wenn der Gutschein nicht eingelöst werden kann, erhältst du eine Information oberhalb des Warenkorbs.
Unser Sortiment
Im Online-Shop haben wir mehr als 2500 Artikel für deinen Liebling zusammengestellt, stöbere ganz einfach in unseren Kategorien.
Feedmyhorse Newsletter
Über unseren Feedmyhorse- Newsletter bleibst du immer über die neusten Aktionen und Angebote informiert. Zum Feedmyhorse Newsletter kannst du dich ganz einfach unten am Ende der Seite anmelden. Du erhältst dann eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, den du anklicken musst. Erst dann bist du für den Newsletter registriert! Sofern du deinen Newsletter abbestellen möchtest, kannst du das über den Link in deinem Newsletter tun.
Datenschutz
Alle Details zum Datenschutz findest du in unserem Datenschutzhinweis.
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